Hefte

7. Jahrgang – 2019
Heft 1 - 2019

 

Sascha Leisterer & Darko Jekauc Kompetenzerleben und Zugehörigkeit als Determinanten des Affekts im Sportunterricht. Zwei experimentelle Studien 5 Abstract
Petra Wolters &
Ilka Lüsebrink
Themenkonstitution und Reflexion – Fallstudien zur Bedeutung der Themenkonstitution für einen reflektierten Sportunterricht 31 Abstract
Ahmet Derecik & Lorena Menze Mittendrin und auch dabei? – Demokratische Partizipation im Sportunterricht und in Sport-angeboten im Ganztag 49 Abstract
Claus Krieger, T. Heemsoth,
A. Gogoll, E.  Jeisy, M. Klein-knecht, & A. Neumann
Zum Zusammenhang von sportunterrichtsbezogenem Wissen, sportunterrichtlicher Leistung und sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern 67 Abstract
Mirko Krüger, J. Kaulvers, P. Haller, S. Lakehal, G. Mavruk, S. v. d. Sand, J. Süßenbach & U. Gebken Sprachbildung im Sportunterricht. Begriffe, Grundlagen und Perspektiven 84 Abstract
Dennis Wolff Rezension zu: Ukley, N. & Gröben, B. (Hrsg.) (2018). Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 106 Download